About Me

In meinem „Lead Guitars“-Shop biete ich Dir handverlesene Marken und Modelle an, gebaut von einigen der besten Gitarrenbauer & -hersteller. Darunter Masterbuilder, die alleine oder mit ihrem kleinen Team jedes Jahr nur eine limitierte Anzahl an Gitarren bauen, nämlich genau so viele Gitarren, um die Qualität jedes einzelnen Exemplars gewährleisten zu können. Gitarren mit Persönlichkeit und Charakter, die Dir beim Spielen gleichzeitig ein Gefühl von Authentizität und handwerklicher Perfektion vermitteln.

Kurz zu meiner Person: In mehr als zwei Jahrzehnten als Manager in der Musikbranche durfte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen und die Musik von Bands und Künstlern wie AC/DC, Bob Dylan, Jimi Hendrix, Bruce Springsteen, Stevie Ray Vaughan vermarkten und hierbei legendäre Musiker, Produzenten und Manager persönlich treffen.

Auch die Entwicklung von CD-Serien gehörte zu meinen bevorzugten Tätigkeiten. Diese Leidenschaft spiegelt sich heute in limitierten Gitarren-Editionen: Den Anfang macht in Kürze die gemeinsam mit Nick Page konzipierte „Bettie Page“-Edition – limitiert auf genau 3 Exemplare. Jede Gitarre ein Unikat mit exklusivem Design! Weitere exklusive Modelle werden in den kommenden Monaten folgen.

Gitarre spiele ich mittlerweile seit rund 4 Jahrzehnten. Als Gitarrist und Sänger habe ich Anfang der 90er Jahre eigene Songs mit meiner Band veröffentlicht und bundesweit „live“ in traditionsreichen Clubs wie der „Batschkapp“ in Frankfurt oder der „Markthalle“ in Hamburg vorgestellt.

Dort auf der Bühne, aber auch im Recording-Studio, habe ich gelernt, wie wichtig das richtige Instrument und Equipment ist, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können – das Feeling!

Mit „Lead Guitars“ habe ich mir zum Ziel gesetzt, Dir dabei zu helfen, Deine Traumgitarre zu finden. Denn eines ist klar: Der Ton kommt zwar aus den Fingern, aber mit „Deinem“ Instrument spielst Du definitiv inspirierter.

Meine Maxime ist: „Reduce to the max“. Anstatt ein unüberschaubares Sortiment verschiedenster Marken anzubieten, fokussiere ich mich auf diejenigen Marken und Modelle, die meinen Vorstellungen in punkto Sound und Design entsprechen.

Das Startsortiment wird kontinuierlich um weitere spannende Neuheiten ergänzt. Es lohnt sich also, wenn Du regelmäßig auf der Website vorbeischaust oder am besten gleich meinen monatlichen Newsletter abonnierst.

In meinem Showroom in Potsdam kannst Du die auf der Homepage vorgestellten Modelle in Ruhe anspielen.
Melde Dich einfach telefonisch unter +49 172-9111689, oder schicke eine Mail an ralf@lead-guitars.de, und wir stimmen einen Termin ab.

Ich freue mich auf Dich!

Ralf Schalck
Lead Guitars

Webdesign by ModernPixel.de | © Lead Guitars 2018