About

Im „Lead Guitars“-Shop bieten wir Dir handverlesene Marken und Modelle an, gebaut von einigen der besten Gitarrenbauer & -hersteller. Darunter Masterbuilder, die alleine oder mit ihrem kleinen Team jedes Jahr nur eine limitierte Anzahl an Gitarren bauen, nämlich genau so viele Gitarren, um die Qualität jedes einzelnen Exemplars gewährleisten zu können. Gitarren mit Persönlichkeit und Charakter, die Dir beim Spielen gleichzeitig ein Gefühl von Authentizität und handwerklicher Perfektion vermitteln.

Kurz zu meiner Person: In mehr als zwei Jahrzehnten als Manager in der Musikbranche durfte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen und die Musik von Bands und Künstlern wie AC/DC, Bob Dylan, Jimi Hendrix, Bruce Springsteen, Stevie Ray Vaughan vermarkten und hierbei legendäre Musiker, Produzenten und Manager persönlich treffen.

Gitarre spiele ich mittlerweile seit rund 4 Jahrzehnten. Als Gitarrist und Sänger habe ich Anfang der 90er Jahre eigene Songs mit meiner Band veröffentlicht und bundesweit „live“ in traditionsreichen Clubs wie der „Batschkapp“ in Frankfurt oder der „Markthalle“ in Hamburg vorgestellt.

Dort auf der Bühne, aber auch im Recording-Studio, habe ich gelernt, wie wichtig das richtige Instrument und Equipment ist, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können – das Feeling!

Mit „Lead Guitars“ habe ich mir zum Ziel gesetzt, Dir dabei zu helfen, Deine Traumgitarre zu finden. Denn eines ist klar: Der Ton kommt zwar aus den Fingern, aber mit „Deinem“ Instrument spielst Du definitiv inspirierter.

Anstatt ein unüberschaubares Sortiment verschiedenster Marken anzubieten, fokussiere ich mich auf diejenigen Marken und Modelle, die meinen Vorstellungen in punkto Sound, Feel & Design entsprechen.

Das Sortiment wird kontinuierlich um spannende Neuheiten ergänzt. Es lohnt sich also, wenn Du regelmäßig auf der Website vorbeischaust oder am besten gleich unseren Newsletter abonnierst.

Im Showroom in Potsdam kannst Du die auf der Homepage vorgestellten Modelle in Ruhe anspielen. Melde Dich einfach telefonisch unter +49 172-9111689, oder schicke eine Mail an info@lead-guitars.de, und wir stimmen einen Termin ab.

Wir freuen uns auf Dich!

Ralf Schalck
Inhaber Lead Guitars

Webdesign by Christoph Praet | © Lead Guitars 2018