Neu: Frank Brothers aus Kanada
Ich freue mich, ab sofort offizieller Händler der „Frank Brothers“ aus Toronto, Kanada zu sein!
Die Zwillingsbrüder Tim und Nick reparierten seit ihrer Jugend Gitarren und spielten gemeinsam in Bands. Im Jahre 2014 gründeten sie ihre feine Gitarrenmanufaktur, die über Kennerkreise hinaus bereits jede Menge Anerkennung genießt!
Die Musikalität und vor allen Dingen das Ohr für den guten Ton liegen ebenfalls in der Familie: Ihr Vater, Jim Frank, war ein preisgekrönter Toningenieur (Peter Gabriel, Bob Seger, Alice Cooper) und vermittelte den Brüdern die Bedeutung von High Fidelity und Innovation.
Ihr Großvater, Philip Frank, war ein von der Kritik gefeierter Geiger. Er vermittelte den Jungs, wie wichtig hochwertige Instrumente sind, und hat mit der „Duke of Windsor“-Stradivari Aufnahmen gemacht.

Dementsprechend zeichnen sich die Instrumente der Brüder durch eine herausragende bauliche wie klangliche Qualität aus. Der Spielfreude sind keine Grenzen gesetzt, zumal der authentische Vintage-Vibe einer Frank Brothers-Gitarre unmittelbar spürbar ist.
Dass die Manufaktur kein Geheimtipp mehr ist, zeigen die Künstler, die mittlerweile eine „Frank Brothers“-Gitarre spielen: Ariel Posen, Josh Smith, Cory Wong, Trey Anastasio, James Bay und auch der legendäre Produzent Bob Ezrin (u.a. Pink Floyd „The Wall“) – sie alle schätzen die erlesenen Instrumente der Brüder aus Toronto!

