Nick Page Guitars

Nick Page ist der Künstler unter den Gitarrenbauern: Er experimentiert, überschreitet Grenzen, geht Risiken ein und ist förmlich ein Getriebener bei der Umsetzung seiner großartigen Ideen.

Das Ergebnis sind Gitarren, die einzigartig sind und den Spieler den „Spirit of Rock“ unmittelbar erleben lassen. Man meint die Patina eines Jahrzehnte-alten Instruments erkennen und erfühlen zu können und doch handelt es sich um brandneue Gitarren – dies schaffen auch bei den beiden großen, legendären Gitarrenmarken nur ganz wenige Masterbuilder in dieser Qualität. Denn hierfür muss man ein tiefes Verständnis für das Instrument haben, muss selbst Player sein um zu wissen, was ein solches Instrument ausmacht.

Nick’s Gespür und die nötigen handwerklichen Skills resultieren aus der Erfahrung und dem Wissen aus seiner langjährigen Arbeit als Gitarrentechniker. Selbst ein passionierter Musiker kennt Nick zudem auch die Seite seiner Kunden, versteht deren Bedürfnisse und weiß exakt worauf es ankommt.

Originäre Modelle wie der „Baron“, „LeSabre“ oder der „Interceptor“, aber auch seine „LesPage“, „SoCal“ oder „TexBride“ – letztere drei überzeugende Interpretationen amerikanischer Legenden- sind die Eckpfeiler seines Portfolios.

Nick ist aber auch bekannt für seine legendären „One Offs“ – mehr Kunstwerke als Gitarren, die er in oft wochenlanger Arbeit akribisch baut und dabei -sein Ziel vor Augen- immer wieder auch Hindernisse überwindet. Das Meisterwerk das am Ende steht, ist die Mühe dann aber garantiert auch wert.

Alle Gitarren von Nick Page Guitars

Nick Page Guitars: SoCal „Black Over Sunburst“

Dass Nick Page großartige S-Style Gitarren bauen kann ist hinlänglich bekannt, aber diese „Southern California“ oder kurz „SoCal“ ist ihm… mehr

Nick Page Guitars: TexBride „Blonde“

Bei der „TexBride“ hat sich Nick Page von einer „52er Blackguard“ inspirieren lassen. Die Gitarre sieht auch so aus, als… mehr

Nick Page Guitars: SoCal „Pre CC“

Dieses besondere „SoCal“-Exemplar spielt schon allein aufgrund des verwendeten Holzes in einer eigenen Liga: Für den Body dieser Gitarre wurde… mehr

Webdesign by ModernPixel.de | © Lead Guitars 2018