Wie kaufe ich eine Gitarre bei Lead Guitars?
Hier findest Du eine kurze Erläuterung, wie Du an Deine Traumgitarre kommst:
Kontaktformular
Auf jeder Produktseite befindet sich der orange unterlegte Button „Gitarre anfragen“. Diesen bitte anklicken und das Kontaktformular ausfüllen (bitte das Feld „Wunschgitarre eingeben“ nicht vergessen). Hier kannst Du erste Fragen zum Instrument stellen, einen Terminvorschlag für Deinen Besuch im Showroom machen oder um einen Rückruf bitten. Natürlich kannst Du uns auch direkt unter +49 172 9111689 anrufen.
Übrigens, selbst wenn Deine Wunsch-Gitarre bereits verkauft worden sein sollte, kann diese im Normalfall nachbestellt werden. Selbstverständlich kannst Du auch eine „Custom Order“ aufgeben und Dir Deine Traumgitarre mit unserer Hilfe selbst zusammenstellen.
Kauf vor Ort (Showroom)
Solltest Du „Deine“ Gitarre auf unserer Website gefunden haben und in einer machbaren Entfernung wohnen, vereinbare einfach telefonisch oder über das Kontaktformular (mind. 1-2 Tage vorher) einen Termin im Showroom, damit Du das Instrument in Ruhe anspielen kannst. Infos zur Bezahlung findest Du unter dem Punkt „Zahlarten“.
Bestellung (Inland/Ausland)
Sollte ein Besuch unseres Showrooms nicht möglich sein, kannst Du die Gitarre direkt bestellen und Dir zuschicken lassen.
In diesem Fall empfehlen wir Dir relevante Punkte (z.B. bevorzugtes Halsprofil, musikalisches Einsatzgebiet, Sound-Vorstellungen) im Vorfeld des Kaufs per Mail oder besser kurz telefonisch mit uns abzuklären. Hiermit reduzieren wir das Risiko, dass das Instrument letztlich doch nicht Deinen Erwartungen entspricht.
Wenn Du die Gitarre bestellen möchtest, schick einfach eine kurze, formlose Mail („…hiermit bestelle ich die XY-Gitarre mit der Serien-Nr. XY zum Preis von X.YYY,- € zzgl. Versandkosten). Bitte vergiss nicht, Deine Rechnungsadresse, und ggf. -falls hiervon abweichend- die Lieferadresse beizufügen.
Du erhältst dann per Mail eine Eingangsbestätigung und -sofern das Instrument noch verfügbar ist- die entsprechende Rechnung. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto, wird die Gitarre gut verpackt auf den Weg gebracht. Am Versandtag erhältst Du selbstverständlich eine Tracking-Nr..
Wir versenden in der Regel nur in Länder der EU sowie in die Schweiz. Solltest Du aus einer anderen Region kommen, prüfen wir jedoch gerne Deine Anfrage.
Versandkosten (Deutschland)
In den aufgeführten Gitarren-Preisen sind die Versandkosten grundsätzlich nicht eingepreist, da dies gegenüber unseren Kunden vor Ort (Showroom) nicht fair wäre. Umgekehrt kann natürlich niemand etwas dafür, nicht um die Ecke zu wohnen. Daher sind wir nach dem „Fair Share“-Prinzip bereit einen Teil der anfallenden Versandkosten zu übernehmen und Dir hiervon lediglich einen anteiligen Pauschalbetrag in Rechnung zu stellen. Selbstverständlich werden wir Dir die genaue Höhe Deines Versandkostenanteils im Vorfeld des Kaufs mitteilen.
Der Versand im Inland erfolgt i.d.R. per „UPS Standard“ oder „UPS Overnight“, damit das Instrument so kurz wie möglich unterwegs ist. UPS liefert samstags übrigens nicht aus, wir verschicken daher auch nicht freitags.
Versandkosten (Ausland)
In den aufgeführten Gitarren-Preisen sind die Versandkosten grundsätzlich nicht eingepreist. Die konkreten Kosten eines Versands ins Ausland werden auf Basis der jeweiligen Lieferadresse ermittelt und Dir im Vorfeld eines Kaufes mitgeteilt und zusätzlich zur Gitarre in Rechnung gestellt. Bitte beachte, dass bei Lieferungen in’s Ausland zusätzlich zu den reinen Transportkosten auch Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können. Dies gilt beispielsweise auch für die Beschaffung notwendiger Dokumente (z.B. Einfuhr-/Ausfuhrgenehmigung) aufgrund geltender „Cites“-Bestimmungen.
Kaufwiderruf (Versandbestellung)
Das Handling und die Kosten des Rückversands im Falle eines Kaufwiderrufs trägst Du als Käufer in voller Höhe. Auch wenn die gesetzliche Frist für die Rücksendung gilt, erwarten wir, aus Gründen der Fairness, dass die Gitarre nach kurzem Anspielen, zeitnah und ohne Spielspuren in der Originalverpackung wieder zurückgeschickt wird.
Zahlarten
Die bevorzugte Zahlart ist die Banküberweisung (Vorkasse). Falls Du die Gitarre nach dem Anspielen im Showroom gleich mitnehmen möchtest, kannst Du -so Deine Bank dies anbietet- eine sogenannte „Echtzeit-Überweisung“ tätigen. Bitte denk in diesem Fall daran, das nötige „Equipment“ (ggf. Laptop) mitzubringen. Wir akzeptieren weder Giro-/Kreditkarten noch „Paypal“-Zahlung.
Bitte beachten: Die vorstehenden Ausführungen sollen Dir lediglich erste Informationen zum Order-Procedere geben, ersetzen allerdings nicht unsere gültigen „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ (AGB), die hier auf unserer Website unter https://lead-guitars.de/agb/ einsehbar sind.
Find here brief instructions on how to get your dream guitar:
Contact form
There’s an orange „Gitarre anfragen“-Button on each product page. Please click on the button and fill in the contact form (please do not forget to indicate the name of the guitar you want to request in the „Deine Wunschgitarre eingeben“-box). Ask here your first questions about the instrument, make an appointment for your visit to the showroom (at least 1-2 days before) or ask for a call back. Of course you can also call us directly under +49 172 9111689.
By the way: even if your desired guitar is already sold, we can usually reorder it for you. Naturally, you can also place a „Custom Order“ and, with our help, customize your dream guitar.
Local purchase (showroom)
If you did find „your“ guitar on our website and you live in a feasible distance, you might simply make an appointment by phone or via contact form, so you can play the instrument in our showroom in a relaxed atmosphere. Please find payment information below („Payment methods“).
Order (Germany/abroad)
If you’re not able to visit our showroom, you can order your guitar directly and have it sent to you.
We then recommend clarifying relevant points in advance (e.g. preferred neck profile, musical genre, sound preferences) in an e-mail or -preferably- in a quick call, to reduce the risk that your chosen instrument will not meet your expectations.
In case you would like to order a guitar, just send a short informal mail („…I hereby order the XY-guitar with serial number XY for the price of X.YYY,- €, plus shipping costs). Please do not forget to include your billing address and – if different- your delivery address.
You will then receive a confirmation of receipt by mail and – should the instrument still be available – the corresponding invoice. As soon as the sum has been credited to our account, the guitar will be shipped well-packed. On the dispatch day, you will receive the tracking number.
As a rule, we only ship to EU countries and Switzerland. Nevertheless, we will be happy to check your request if you live somewhere else.
Shipping costs (Germany)
The listed guitar prices do not include shipping costs. If you want the guitar sent to you, we follow the „fair share“-principle and cover a part of the actual shipping costs, so that you will only be charged a proportional amount. Of course, we will inform you about the respective amount in advance of the purchase.
Domestic shipping is usually handled via „UPS Standard“ or „UPS Overnight“ so the instrument travels as short as possible. By the way, UPS does not deliver on Saturdays, so we do not ship on Fridays.
Shipping costs (abroad)
The listed guitar prices do not include shipping costs. Shipping costs for a destination outside of Germany will be determined on the basis of the delivery address. The respective amount will be announced in advance of the purchase and charged in addition to the guitar. Please note that deliveries abroad may be subject to additional customs duties, taxes and fees which go beyond mere transport costs. This also applies, for example, to the procurement of necessary documents (e.g. import/export permit) due to valid „Cites“ regulations.
Revocation of purchase (Mail Order)
Handling and costs of a return shipment in case of a cancellation of the purchase are to be borne in full by you as the buyer. Even though the legal time limit for returning goods applies, we expect, for fairness reasons, that the guitar will be returned promptly in its original packaging and without any playing marks after a short testing.
Payment methods
Our preferred method of payment is a bank transfer (advance-payment). Please note that we neither accept cards (giro/credit-cards) nor „Paypal“.
If you decide to take the guitar with you right after testing in the showroom, you might proceed a so-called „real time bank transfer“ (provided that this service is offered by your bank). In this case, please make sure to bring all the necessary devices (e.g. laptop, etc.).
Please note: The above mentioned explanations are only meant as an initial information about the order procedure, they do not replace our current „terms and conditions“, which can be found here on our website: https://lead-guitars.de/agb/.