Tonfuchs Guitars

Hinter der Marke „Tonfuchs Guitars“ steht mit Uwe Schölch ein gleichermaßen erfahrener wie versierter Gitarrenbauer, der auf Basis einer dreijährigen Ausbildung zum Zupfinstrumentenmacher und wertvollen Arbeitsstationen (u.a. Nik Huber Guitars) seit 2005 sein eigenes Ding macht – und das macht er richtig gut!

Wer eine „Tonfuchs“-Gitarre spielt, kann sich auf folgende Attribute blind verlassen: Einen kräftigen, aber gut spielbaren Hals, eine in jeglicher Hinsicht perfekte Verarbeitung, eine ansprechende Formgebung und -last but not least- durchsetzungsstarke Rock-Sounds mit Charakter. „Tonfuchs“-Gitarren sind kompromisslos gute Instrumente, gemacht für den arbeitenden Musiker und nicht für die Vitrine – auch wenn sie dort aufgrund der verwendeten Hölzer und Finishes ebenfalls eine gute Figur abgeben würden.

Für Uwe steht Qualität bei der Auswahl sämtlicher Komponenten an erster Stelle – von den Hölzern bis zu den Tonabnehmern. Wer ihm in der empfehlenswerten SWR-Doku bei der Entstehung einer Gitarre über die Schulter geschaut hat, weiß wie viel Akkuratesse, aber auch Herzblut in einer „Tonfuchs“-Gitarre steckt.

Zusätzlich ist Uwe auch bekannt für die Konzeption und Umsetzung außergewöhnlicher Projekte wie seiner „MotoCult“-Edition, die legendären Marken wie beispielsweise „Ducati“ huldigt – jede Gitarre ein handgemachtes Unikat!

Alle Gitarren von Tonfuchs Guitars

Tonfuchs Guitars: MotoCult (4/10) „Triumph Bonneville“-Hommage

Diese Gitarre der MotoCult-Edition von Tonfuchs ist eine Hommage an die legendäre britische Motorrad-Marke „Triumph Bonneville“! Dieses Einzelstück ist die… mehr

Tonfuchs Guitars: MotoCult-Edition (5/10) „Indian Chief“-Hommage

Diese Gitarre der MotoCult-Edition von Tonfuchs ist eine Hommage an die legendäre amerikanische Motorrad-Marke „Indian Chief“! Dieses Einzelstück ist die… mehr

Tonfuchs Guitars: Lovecaster

Was für ein unglaublicher Hals kommt es einem zunächst in den Sinn, wenn man diese schwarze „Lovecaster“ zum ersten Mal in… mehr

Webdesign by ModernPixel.de | © Lead Guitars 2018