Showroom Player: Michael Seeger

Gestern war Michael Seeger das erste Mal im Lead Guitars-Showroom, wo er u.a. die Gitarren der feinen Bielefelder Gitarren-Manufaktur „moews“ in Augenschein nahm.

Auch wenn ihn Klang, Verarbeitung und liebevolle Details der T-Styles der Marke ebenfalls sehr angesprochen haben, hat sich doch die „Ginsberg“, das Offset-Modell im „moews“-Portfolio, letztlich klar als „seine“ Gitarre herauskristallisiert.

Die Chemie zwischen Player und Instrument hat hier perfekt gestimmt und so hat die „Sage Green“-lackierte Gitarre, die aufgrund des beim Body verbauten Holzes des südamerikanischen Florettseidenbaums auch noch sehr leicht ist, ein neues Zuhause in Berlin gefunden!

Det Moews liebt es mit Holz zu arbeiten und hat über die Jahre ein tiefes Verständnis für die jeweiligen Klangeigenschaften entwickelt, was ihm bei der Auswahl und Zusammenstellung der Hölzer seiner Instrumente zu Gute kommt. Und das Holz ist auch im Ton dieser hübschen „Ginsberg“ hörbar.

Viel Spaß mit Deiner „moews – Ginsberg“, lieber Michael!

Foto: Ralf D. Schalck ©

Webdesign by Christoph Praet | © Lead Guitars 2018