grand gtrs & basses: König, Maybach Masterbuilt & Tonfuchs

In der aktuellen Ausgabe des Gitarren Connaisseur-Magazins grand gtrs & basses (Juli/August 2023) werden gleich drei Gitarren aus unserem Shop vorgestellt:

Tonfuchs Guitars: Dyna Custom „Black“ (Patina)

Für die sogenannte „Electric Boutique“- Sektion werden von der Redaktion besonders fotogene Exemplare ausgewählt – diesmal die „Dyna Black“ von Tonfuchs Guitars: „Mit ihren knapp 3 Kilogramm lässt sie sich geschmeidig umhängen, das Blacksatin-Finish ist gekonnt aufgetragen und verleiht der an sich frischen Gitarre etwas ganz Altehrwürdiges. Oh wie schön ist Patina“ … aber auch klangtechnisch liefert das Instrument – Zitat: „Dieser massive (Western Red Cedar) Korpus, in Verbindung mit den Nick Silver P90 (Custom Vespa Style), wird zum ultimativen Soundgeber ….“. Eine besondere Gitarre für den Genießer (Video-Clip in der Produkt-Sektion)!

 

Maybach Masterbuilt by Nick Page: Albatroz „N.I.B“ (1 v. 2)

Wenn man den Koffer aufmacht, glaubt man eine Vintage-Gitarre vor sich zu haben. Autor und Gitarrist Chris Arndt bescheinigt dieser Masterbuilt Gitarre richtigerweise einen „genialen Classic-Rock-Sound“ und bezeichnet sie als „ein hochexlusives Relic-Instrument auf höchstem Custom-Shop-Qualitätsniveau“. Die Überschrift des mehrseitigen Reviews lautet: „Tony würde sie lieben“ – dem ist hier nichts hinzuzufügen. Ein weitere Meisterwerk aus den Händen von Nick Page!

 

König Guitars: Esperanza „Mahogany“

„Die Esperanza punktet mit einem sehr runden Sound, schön satt und schmatzend in den Bässen, aber von einem luftigen und ausdrucksstarken Höhenspektrum gekrönt. Das Sustain ist etwas länger als bei einer großen vollakustischen Jazzgitarre, das Einschwingen der Töne klingt aber ähnlich akustisch und holzig.“, so beschreibt Peter Schilmöller dieses feine Instrument und schließt am Ende eines Reviews mit den Worten: „Die Esperanza (spanisch für Hoffnung) von König Guitars ist eine hochgradig individuelle Gitarre, die handwerklich begeistert und ihr Klangkonzept überzeugend umsetzt. Wer’s edel und hochklassig, zugleich aber nicht ganz alltäglich mag, der sollte einmal einen näheren Blick wagen…“.

Autor und Profi-Gitarrist Peter Schilmöller hat nicht nur einen lesenswerten Artikel verfasst, sondern auch ein wirklich sehenswertes YouTube-Video dieser Gitarre produziert:

 

grand gtrs & basses-Ausgabe 4.2023 (Juli/August) – Auszüge mit freundlicher Genehmigung des Verlages:

 

 

Webdesign by Christoph Praet | © Lead Guitars 2018