Lead Guitarist: Steffen Münster

Steffen gehört zu den „Working Musicians“ unter den Lead Guitars-Kunden. Er studierte Jazz und Pop-Gitarre an den Musikhochschulen Nürnberg und Stuttgart und arbeitet seitdem als Gitarrist, Arrangeur, Komponist und Musikpädagoge.

Mit seiner Jazzband Steve Cathedral Group hat er zwei Alben veröffentlicht, die auch „live“ präsentiert werden, mit der Coverband Boombox steht er auf Hochzeiten, Parties und sonstigen Veranstaltungen auf der Bühne.

Bei Steffens Rietbergen auf den Fotos handelt es sich übrigens um eine Custom Order, die wir für ihn bei Nik Huber Guitars bestellt haben. Alle Specs und Optionen wurden im Vorfeld ausführlich besprochen. Mit dem „Antique Cherry“-Finish (Semi Gloss) kommt die Gitarre nicht nur sehr edel rüber, die große Semi-Hollowbody Gitarre überzeugte Steffen natürlich auch klanglich und ist seitdem kontinuierlich im Einsatz.

Die beiden Live-Fotos wurden bei einem Auftritt mit der Steve Cathedral Group  im Club Bastion in Kirchheim/ Teck aufgenommen.

P.S.: In Kürze wird Steffens „Gitarren-Arsenal“ übrigens noch um eine Nik Huber Krautster II erweitert

 

Credits: Fotonutzung mit freundlicher Genehmigung von Steffen Münster. Fotografin: Janine Eick.

 

Webdesign by Christoph Praet | © Lead Guitars 2018